Versteck Osama Bin Ladens gefunden?

Institut für Islamfragen

USA vermeiden aus strategischen Gründen bisher Angriff

(Institut für Islamfragen, 24.10.2004, dh) John Leman, ein Mitglied des Ermittlungsausschusses des 11. September 2001, gab bekannt, dass die amerikanischen Streitkräfte das Versteck Osama Bin Ladens mit großer Genauigkeit ausmachen konnten. Die USA habe jedoch bisher aus Sorge vor einem neuen „Vietnamkrieg“ keinen Angriff auf ihn unternommen.

Nach den Angaben Lemans soll Bin Laden sich südlich von Waziristan in Pakistan befinden; ein sehr gebirgiges Gebiet. Hunderte von Taliban-Kämpfer seien bei ihm, außerdem einige fundamentalistisch ausgerichtete pakistanische Stämme und sogar pakistanische Soldaten, die gegen die Regierung ihres Landes eingestellt seien. Mehr Details wollte Leman nicht bekanntgeben.

Quelle: www.asharqalawsat.com