Österreich: Autofahrer schleift wegen Verkehrskontrolle Polizisten 50 m weit mit

Institut für Islamfragen

Fahrer hält auf der Flucht Koran-Bilder auf seinem Handy aus dem Autofenster

(Institut für Islamfragen, dk, 06.06.2021) Der österreichische Exxpress (https://exxpress.at/impressum/) berichtete am 4. Juni 2021, dass am 2. Juni 2021 in Linz ein Mann für eine Verkehrskontrolle angehalten werden sollte, aber vor der Polizei geflüchtet sei und während der Fahrt immer wieder Koran-Bilder auf seinem Handy aus dem Autofenster gehalten habe.

Beim Versuch, ihn festzunehmen, habe er einen Polizeibeamten 50 Meter weit mitgeschleift. Erst nachdem der Fluchtwagen mehrmals gerammt worden sei, habe er angehalten werden können. Da der Fahrer sich in seinem Auto eingeschlossen hatte, hätte die Fahrertür gewaltsam geöffnet werden müssen. Der 26-jährige Mann sei festgenommen worden.

Nun ermittelten Polizei und das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung. Zwei verletzte Polizisten seien im Krankenhaus behandelt worden. Für den ÖVP-Innenminister Karl Nehmammer zeigten die Ereignisse in Linz einmal mehr den „mangelnden Respekt und die Ablehnung von Grundwerten“ der österreichischen Gesellschaft.

Quelle: Exxpress, 04.06.2021 (https://exxpress.at/nehmammer-parallelgesellschaften-duerfen-keinen-platz-haben/): „Österreich – Kein Platz für Parallelgesellschaften“