Jemen: Minderheiten von schiitischen Houthi bedroht

Institut für Islamfragen

Juden, Bahai und Christen leiden unter Verfolgung

(Institut für Islamfragen, dk, 01.03.2021) Die Internetplattform „United with Israel“ berichtete am 10. Februar 2021 über die Situation der Minderheiten in den von den Houthis kontrollierten Gebieten im Jemen.

Der Bericht bezieht sich dabei auf einen Artikel der führenden internationalen arabischsprachigen Zeitung Asharq Al-Awsat. Laut dieser Zeitung versuchten die von Iran unterstützten Houthis, die in ihren Gebieten lebenden Juden und Bahai zu beseitigen und verfolgten nun die Christen. Ein Teil der Christen sei bereits geflohen. Zwei Führer der Bahai seien verbannt und weitere 19 Bahai wegen falscher Anklagen vor Gericht gezogen worden.

Quelle: Bericht, United with Israel, 10.02.2021 (https://unitedwithisrael.org/extremists-in-yemen-persecute-christians-after-targeting-jews-and-bahais/): „Extremists in Yemen Persecute Christians After Targeting Jews and Baha’is“