Deutschland: Spiegel erhebt Vorwürfe gegen Linksbürgertum

Institut für Islamfragen

Naivität gegenüber Islamismus ist bitteres Versagen

(Institut für Islamfragen, dk, 12.07.2021) Der Spiegel analysierte am 8. Juli 2021 das links-orientierte Bürgertum. Auf der einen Seite kämen viele gesellschaftliche Fortschritte und menschenfreundliche Errungenschaften von links.

In einem Punkt aber sei das „Linksbürgertum unsensibel und teils ignorant“, nämlich in Bezug auf den Islamismus. Die weitverbreitete Toleranz gegenüber dem Islamismus sei eine der bittersten Geschichten des puren Versagens des deutschen (nichtmigrantischen) Linksbürgertums.

Quelle: Spiegel, 08.07.2021 (https://www.spiegel.de/netzwelt/verstoerende-gleichgueltigkeit-von-der-linksbuergerlichen-islamismustoleranz-kolumne-a-f2371f37-ac62-4116-b2c1-823496130edd): „Verstörende Gleichgültigkeit – von der linksbürgerlichen Islamismustoleranz“