China: Sinisierung der muslimischen Ethnien schreitet fort

Institut für Islamfragen

Auch die Provinz Hainan im Süden nun stärker im Fokus der kommunistischen Partei

(Institut für Islamfragen, dk, 24.03.2021) Voice of America News on China berichtete am 24. März 2021, dass die Kampagne Chinas, den Islam und die Kultur der muslimischen Ethnien in China zu „sinisieren“ („the Sinicization of Islam“) nun auch Hainan, die südlichste Provinz Chinas, erreicht habe.

Die Hainan Provinz mit seinen wunderschönen Stränden und Palmen sei die Heimat einer kleinen verfolgten muslimischen Ethnie. Die Kampagne zur „Sinisierung des Islams“, die die Chinesische Kommunistische Partei (CCP) China-weit durchführe, sei international am besten bekannt für seine international verurteilte Kampagne gegen die muslimischen Uighuren im Nordwesten Chinas.

Quelle: Nachricht, Voice of America News on China, 24.03.2021 (https://www.voanews.com/east-asia-pacific/voa-news-china/chinas-crackdown-muslims-spreads-tropical-hainan): „China’s Crackdown on Muslims Spreads to Tropical Hainan“