Polen: Generalsekretär der Islamischen Weltliga besucht Vernichtungslager Auschwitz

Institut für Islamfragen

Gemeinsame Erinnerung mit dem American Jewish Committee an Befreiung vor 75 Jahren

(Institut für Islamfragen, dk, 30.01.2020) Laut Bericht des Gatestone Institute in New York vom 28. Januar 2020 hat Dr. Mohammed al-Issa, der Generalsekretär der Islamischen Weltliga zusammen mit David Harris, dem Direktor des American Jewish Committee (AJC), und einer Delegation von muslimischen Führungspersonen aus verschiedenen Ländern am 23. Januar 2020 das Vernichtungslager Auschwitz in Polen besucht.

Dieser historische Besuch sei der Erinnerung an die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz vor 75 Jahren geschuldet. In Auschwitz seien über eine Million Juden von den Nationalsozialisten ermordet worden.

Quelle: Bericht, Gatestone Institute (New York), 28.01.2020 (https://clarionproject.org/visiting-auschwitz-is-the-arab-reality-finally-here/): „Arab Leaders Visit Auschwitz: A Game Changer“