Großbritannien: Kandidatin der Labour Party offen antisemitisch und israelfeindlich

Institut für Islamfragen

Für den Oppositionsführer der Labour Party ist sie eine „Heldin“

(Institut für Islamfragen, dk, 05.11.2019) Der Newsletter „United with Israel“ vom 4. November 2019 berichtete über eine Kandidatin der britischen Labour Party, Salma Yaqoob, deren Hass auf Israel kein Geheimnis sei; sie würde Israel konstant in den sozialen Medien dämonisieren.

Es sei auch kein Geheimnis, dass der Oppositionsführer Jeremy Corbyn (Labour Party) sie in der Vergangenheit als „Heldin“ und „fantastische Aktivistin“ bezeichnet habe. Kürzlich sei ein Video ihrer Ansprache in London im Internet aufgetaucht, in dem sie den jüdischen Staat als „Schwein“ bezeichnet habe. Im Zusammenhang mit ihren Anklagen Israels habe sie gesagt, es sei völlig irrelevant, wie viel Lippenstift man bei einem Schwein verwende, es bleibe immer ein Schwein.

Die Verwendung „Schwein“ in diesem Zusammenhang sei eine oft verwendete antisemitische Phrase. Als die englische Tageszeitung Daily Mail (https://www.dailymail.co.uk) Mitarbeiter von Jeremy Corbyn auf Salma Yaqoob ansprachen, hätten diese Corbyns Lob für Yaqoob verteidigt und Salma Yakoob mit neuen Lobeshymnen bedacht.

Quelle: Bericht, United with Israel Newsletter, 04.11.2019 (https://unitedwithisrael.org/watch-corbyn-crony-calls-israelis-pigs-they-pretend-to-be-european/): „WATCH: Corbyn Crony Calls Israelis ‚Pigs‘, Says ‚They Pretend to Be European’“