Deutschland: Deutschsprachiger Verein für unabhängige Muslime gegründet

Institut für Islamfragen

Initiative richtet Gebetsraum für gemeinsames Gebet von Männern und Frauen ein

(Institut für Islamfragen, dk, 12.10.2019) Der Bayrische Rundfunk berichtete am 10. Oktober 2019 über die Einrichtung eines eigenen Gebetsraums für unabhängige Muslime in München.

Dies sei besonders für Muslime sehr wichtig, die keinem Islam-Verband angehörten. Das besondere an dieser Initiative sei, dass hier Männer und Frauen zusammen beten würden.

Ahmad Popal sei als Imam Leiter des Gebets. Nach seinen Worten könne dies nun ein Platz sein für alle Muslime, die für einen offenen und unabhängigen Islam stünden. Diese sogenannten „Gebetsnomaden“ hätten nun einen eigenen unabhängigen, deutschsprachigen Verein gegründet (Civitas e.V. – https://www.civitas-muenchen.de).

Quelle: Artikel, Bayrischer Rundfunk, 10.10.2019 (https://www.br.de/nachrichten/bayern/eigener-gebetsraum-fuer-unabhaengige-muslime-in-muenchen,ReO0Ayg): „Eigener Gebetsraum für unabhängige Muslime in München“