Warum heiratete der Prophet des Islams, Muhammad, seine Frau Aischa, als sie 9 Jahre alt war und er um die 60 Jahre alt war?

Institut für Islamfragen

Rechtsgutachter: www.Islamqa.info ist ein islamisches Zentrum zur Verkündigung des Islams in Saudi-Arabien unter der Leitung des muslimischen Gelehrten, Autors und Verkündigers des Islam, Muhammad Salih al-Munajjid. Das Zentrum definiert seine Ziele folgendermaßen: 1. Die Verbreitung und Verkündigung des Islam. 2. Die Verbreitung des Islamwissens unter Muslimen. 3. Den Erlass von islamischen Rechtsgutachten, um die Fragen von Muslimen auf richtiger islamischer Basis zu beantworten. 4. Die Aufklärung von Menschen über ihre alltäglichen Angelegenheiten durch wissenschaftliche, pädagogische und soziale Beratung.

Nummer des Rechtsgutachtens: 44990
Datum des Rechtsgutachtens: 11.02.2018

(Institut für Islamfragen, dh, 11.02.2018)

„Allahs Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – heiratete Aischa – Allahs Wohlgefallen sei auf ihr – nachdem er Sauda bint Sam’a geheiratet hatte. Aischa war die einzige Frau des Propheten, die zur Zeit der Eheschließung noch Jungfrau war. Er vollzog die Ehe mit ihr, als sie neun Jahre alt war.

… Als Allahs Prophet [Muhammad] – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – Aischa geheiratet hat, war er schon über 50 Jahre alt. Der Sinn dieser Ehe könnte Folgender sein:

Allahs Prophet sagte zu Aischa: ‚Du wurdest mir zweimal im Traum gezeigt. Mir wurde gesagt: Das ist deine Frau.‘ (Aus der Überlieferungssammlung von al-Bukhari) [für sunnitische Muslime die zweitwichtigste Quelle des Islams nach dem Koran].

Allahs Prophet erkannte bei der jungen Aischa ihre Intelligenz und ihren Scharfsinn. Deshalb wollte er sie heiraten, damit sie sein Verhalten und seine Lehren den anderen [Muslimen] weitergeben konnte. Tatsächlich war sie – Allahs Wohlgefallen sei auf ihr – ein wichtiger Ratgeber für die Weggefährten [Muhammads].

Allahs Prophet wertschätzte ihren Vater, Abu Bakr, denn er war einer der gläubigsten Menschen nach den Propheten.“

Quelle: https://islamqa.info/ar/44990