Großbritannien: Führende muslimische Gruppen wenden sich gegen Antisemitismus

Institut für Islamfragen

Ganzseitige Anzeige im Telegraph wurde veröffentlicht

(Institut für Islamfragen, dk, 23.05.2018) Führende Muslime verschiedener Gruppen in Großbritannien, nämlich die „Muslims Against Anti-Semitism“, „Faith Matters“ (eine Gruppe von Muslimen, die sich gegen Extremismus wenden), die „Association of British Muslims“, die „Tell MAMA“ (eine Stelle, die anti-muslimischen Angriffen und Übergriffen nachgeht), haben am 17. Mai 2018 in der britischen Tageszeitung The Telegraph eine ganzseitige Erklärung gegen den Antisemitismus veröffentlicht.

Sie verstünden, dass viele Menschen in Großbritannien mit den Palästinensern mitfühlten und deren Recht auf einen eigenen Staat unterstützten. Dies dürfe aber nicht dazu führen, dass solche international wichtigen Themen zynisch ausgenutzt würden, um Juden zu dämonisieren und Antisemitismus zu verbreiten. Man müsse auf die wachsam achten, die so handelten.

Quelle: Artikel, Haaretz, 21.5.2018 (https://www.haaretz.com/world-news/europe/british-muslim-group-denounces-anti-semitism-in-full-page-newspaper-ad-1.6099535): „British Muslim Group Denounces anti-Semitism in Full Page Newspaper Ad“