Israel: Indonesische Delegation besucht Israel

Institut für Islamfragen

Treffen mit israelischem Präsidenten auf „privater“ Basis

(Institut für Islamfragen, dk, 20.1.2017) Laut Bericht von „United with Israel“ vom 19. Januar 2017 hat eine Delegation von muslimischen Führern aus Indonesien Israel besucht und sich am 18.1.2017 mit dem israelischen Präsidenten Reuven Rivlin getroffen. Die Delegation habe Israel auf Initiative des Australia/Israel & Jewish Affairs Council (AIJAC) besucht. Präsident Rivlin habe dabei erläutert, dass seine Familie seit 200 Jahren in Jerusalem lebe und sein Vater den Koran ins Hebräische übersetzt habe. Über all die Jahrhunderte hätten Muslime, Christen und Juden im Frieden in Jerusalem gelebt. Die indonesische Regierung habe klar gestellt, dass Indonesien offiziell keine Beziehung zu Israel habe, aber alle Personen, außer Regierungsbeamte, Israel besuchen dürften. Frau Prof. Istibsyaroh sei Mitglied im Majelis Ulama Indonesia (MUI, http://m.tribunnews.com/tag/majelis-ulama-indonesia-mui), dem Rat der Muslimischen Religionsgelehrten Indonesiens. Sie habe ihren Besuch als privaten Besuch angesehen, nicht als offiziellen Besuch des Majelis Ulama Indonesia.

Quelle: Bericht von United with Israel, 19.1.2017 (https://unitedwithisrael.org/israeli-president-meets-muslim-leaders-from-indonesia/?utm_source=MadMimi&utm_medium=email&utm_content=If+Trump%27s+Jewish+Son-in-Law+Can%E2%80%99t+Make+Peace%2C+%27Nobody+Can%27%3B+Israelis+Ready+for+Anti-Trump+Arab+Violence&utm_campaign=20170120_m137125796_If+Trump%27s+Jewish+Son-in-Law+Can%E2%80%99t+Make+Peace%2C+%27Nobody+Can%27%3B+Israelis+Ready+for+Anti-Trump+Arab+Violence&utm_term=_0D_0A_09_09_09_09_09_09_09_09_09Israeli+President+Meets+Muslim+Leaders+from+Indonesia_0D_0A_09_09_0): „Israeli President Meets Muslim Leaders from Indonesia“ und auch in den indonesischen Tribun News (http://www.tribunnews.com/nasional/2017/01/20/ini-profil-profesor-istibsjaroh-pengurus-mui-yang-temui-presiden-israel): „Ini Profil Professor Istibsjaroh, Pengurus MUI yang Temui Presiden Israel“