Frankreich: Muslimische Religionsgelehrte besuchen jüdische Schule von Toulouse

Institut für Islamfragen

Protestmarsch sucht Orte des Terrorismus auf

(Institut für Islamfragen, dk, 13.07.2017) Laut Bericht der Times of Israel vom 12. Juli 2017 besuchten muslimische Religionsgelehrte im Juli 2017 bei einem Protestmarsch gegen den Terrorismus, bei dem Orte des Terrors aufgesucht wurden, auch die jüdische Schule in Toulouse besuch. Hier waren 2012 vier Juden ermordet worden, von denen drei Kinder waren.

Über 30 muslimische Gelehrte aus Frankreich, Deutschland und Tunesien hätten sich mit Jacob Monsonego getroffen, dem Direktor der Otzar Hatorah Schule, dessen Tochter Myriam damals auch ums Leben kam. Der Protestmarsch sei von Hasaen Chalghoumi, dem Imam von Drancy in Paris, und dem jüdischen Autor Marek Halter organisiert worden.

Quelle: Bericht der Times of Israel, 12.07.2017 (www.timesofisrael.com/imams-protest-terror-at-site-of-2012-toulouse-jewish-school-attack/?utm_source=The+Times+of+Israel+Daily+Edition&utm_campaign=743fcaeff7-EMAIL_CAMPAIGN_2017_07_13&utm_medium=email&utm_term=0_adb46cec92-743fcaeff7-55134541): „Imams protest terror at site of 2012 Toulouse Jewish school attack“