Familie eines ISIS-Anführers durch die libanesische Armee verhaftet

Institut für Islamfragen

Über eine Videobotschaft wird Rache angekündigt

(Institut für Islamfragen, dh, 18.02.2015) In einer Videoaufnahme verkündete Anas Sharkas, genannt Abu Ali ash-Shishani, einer der Hauptanführer der Terrorganisation IS, eine Botschaft, die sich vor allem an die libanesische Armee richtet. Dies geschah kurz nach der Verhaftung seiner Frau und Kinder durch die libanesische Armee, als diese in den Libanon einreisen wollten. Ein Zitat daraus:

„An alle Libanesen, sie sollen genau zuhören: In naher Zukunft werde ich handeln, ich und alle Soldaten, die sich bei mir befinden. Ich werde handeln, um Frauen und Kinder zu verhaften, genau wie Allah, er sei erhoben, sagt: ‚Wer nun gegen euch [Muslime] gewalttätig handelt, gegen den handelt in gleichem Maße gewalttätig‘ (Koransure 2,194). An mir wurde durch das, was mit meiner Frau und meinen Kindern geschah, gewalttätig gehandelt. Ich werde auf dieselbe Art und Weise antworten. Ich werde die Frauen und Kinder der „Ablehnenden“ [eine verächtliche Bezeichnung für schiitische Muslime] und alle Frauen und Kinder der libanesischen Armee verhaften und gefangen nehmen.“

Quelle: www.youtube.com/watch?v=20DPvn7dhYU