Indonesien: 25jährige Witwe soll zu Stockhieben verurteilt werden

Institut für Islamfragen

Provinz Aceh stellte mit Einführung des Schariarechts 2014 außereheliche Beziehungen unter Strafe

(Institut für Islamfragen, dk, 23.05.2014) Laut Clarion Project (New York) soll eine 25-jährige Witwe, die von einer 8-köpfigen selbsternannten Gruppe lokaler Ordnungskräfte, einer Vigilante-Gruppe, beim illegalen außerehelichen Sex mit einem verheirateten Mann in ihrem eigenen Haus überrascht wurde, durch ein Scharia-Gericht der indonesischen Provinz Aceh zu neun Hieben mit einem Rohrstock verurteilt werden. Auch der verheiratete Mann soll diese neun Hiebe mit dem Rohrstock im Rahmen einer öffentlichen Bestrafung bekommen, ließ die örtliche Scharia-Polizei mitteilen. Außereheliche Affären sind in der Provinz Aceh strikt verboten und werden nach dem islamischen Schariagesetz bestraft, das dort im Februar 2014 eingeführt wurde. Die achtköpfige Vigilante-Gruppe, zu der auch ein 13-jähriger Jugendlicher gehörte, war in das Haus der Witwe eingebrochen und hatte sie dort beim Sex überrascht. Sie banden den Mann und verprügelten ihn. Die Witwe wurde von allen acht Männern in einem Nebenraum vergewaltigt. Danach zeigten sie die Witwe an. Die Vergewaltiger sollen nun nach dem Strafgesetzbuch der indonesischen Provinz Aceh ebenfalls verurteilt werden.

Quelle: Clarion Project (New York), 12. Mai 2014: www.clarionproject.org/news/widow-may-be-caned-after-gang-rape-sharia-vigilanties: „Young Widow, Gang Raped by Sharia Vigilantes, to be Caned“.