Berühmte Geistliche äußern sich zum Thema Koranfälschung

Institut für Islamfragen

Ist der ursprüngliche Text nach dem Tod Muhammads verändert worden?

(Institut für Islamfragen, dh, 24.08.2006) Eine sunnitisch-antischiitische Veröffentlichung bietet Hinweise auf entsprechende Äußerungen von schiitischen Geistlichen. Um die 30 geistliche Autoritäten sollen die Auffassung vertreten haben, dass der Korantext abgeändert worden sei. Alle genannten Geistlichen sollen betont haben, dass der jetzige Korantext nicht der ursprüngliche „echte“ Korantext sei [was eine zur Frühzeit des Islam sehr vehement vertretene Auffassung darstellt]. Weglassungen und Änderungen der Verse des ursprünglichen Textes hätten zu dieser Verfälschung geführt. Hier ein Beispiele für Zitate:

„Ich weiß mit exakter Gewissheit gemäß der überlieferten Aussagen, dass der Koran, den wir heute haben, einige Änderungen nach dem Tod Muhammads erlebt hat. Einige seiner Verse wurden von den Koranssammlern nach Muhammads Tod weggelassen oder geändert.“

Quelle: arabic.islamicweb.com/shia/quran.htm