Neueste Informationen über die Attentäter im Mordfall al-Hariri

Institut für Islamfragen

Libanesischer Regierungspräsident will wichtige Hinweise besitzen

(Institut für Islamfragen, dh, 23.09.2005) Der libanesische Regierungspräsident soll am 05.09.2005 wichtige Informationen zum Attentat auf den ehemaligen libanesischen Ministerpräsidenten al-Hariri genannt haben. Hochrangige Beamte der libanesischen Sicherheitsbehörden könnten in dieses Attentat verwickelt gewesen sein. Diese sollen mehrere Minister durch Attentate umgebracht haben.

Die deutsche Zeitschrift „Der Spiegel“ soll vor Kurzem einen Artikel über das oben genannte Attentat veröffentlich haben. Sichergestellte Fingerabdrücke und Telefonate könnten als Spur nach Syrien führen.

Quelle: www.raya.com/site/topics/article.asp

Kommentar: Bislang hat der deutsche Ermittler Detlef Mehlis im Mordfall al-Hariri keine präzisen Angaben in der Öffentlichkeit gemacht. Sein offizieller Bericht über den Fall wurde jedoch von der libanesischen Zeitung „Al-Mustaqbal“ veröffentlicht. Dort schrieb Mehlis: „Wir haben Syrien um Unterstützung bei unseren Aufgaben gebeten, es gab jedoch von syrischer Seite keine Reaktion“, und „Der syrische Präsident sagte (nach ca. 2 Monaten), er würde sich sehr freuen, wenn die Attentäter vor Gericht gestellt werden.“