Großbritannien: Verschwörungstheorien unter Muslimen verbreitet

Institut für Islamfragen

Vorwurf: Juden seien Israel mehr verpflichtet als Großbritannien

(Institut für Islamfragen, dk, 08.08.2020) „United With Israel“ veröffentlichte am 6. August 2020 die Ergebnisse einer Umfrage der britischen Henry Jackson Society (HJS) in London (https://henryjacksonsociety.org/about-us/), die von Dr. Rakib Ehsan durchgeführt worden sei.

Danach hingen 44 Prozent der britischen Muslime antisemitischen Verschwörungstheorien an. Britische Juden seien Israel mehr verpflichtet als dem Vereinigten Königreich, würde behauptet. Muslime mit Universitätsabschluss stimmten im Vergleich mit Nicht-Akademikern noch stärker dieser antisemitischen Sicht zu.

Quelle: Artikel, United With Israel, 06.08.2020 (https://unitedwithisrael.org/report-almost-half-of-uk-muslims-embrace-anti-semitic-conspiracies/): „Report: Almost Half of UK Muslims Embrace Anti-Semitic Conspiracies“