Deutschland: Angriffe auf Muslime in Deutschland werden separat registriert

Institut für Islamfragen

2019 gab es zwei Todesopfer und 33 Verletzte

(Institut für Islamfragen, dk, 01.04.2020) Die türkische Tageszeitung Daily Sabah (https://www.dailysabah.com/about-us) berichtete am 29. März 2020 über die Angriffe auf Muslime im letzten Jahr in Deutschland. Es habe 871 Angriffe auf Muslime gegeben.

Bei diesen Angriffen seien 2019 zwei Muslime getötet und 33 verletzt worden. Darüber habe die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet. Anti-muslimische Vergehen würden in Deutschland seit 2017 separat registriert. 2017 habe es 1.095 solcher Vergehen gegeben, 2018 seien es 910 gewesen, einschließlich 48 Angriffe auf Moscheen. 90 % der Angriffe würden von Rechtsextremen verübt.

Quelle: Artikel, Daily Sabah (Istanbul), 29.03.2020 (https://www.dailysabah.com/politics/871-attacks-reported-against-muslims-in-germany-in-2019/news): „871 attacks reported against Muslims in Germany in 2019“