Marokko: Bildungseinrichtungen der Hizmet-Bewegung um Fethullah Gülen werden geschlossen

Institut für Islamfragen

Hizmet-Bewegung nennt sich in Marokko: Mehmed der Eroberer

(Institut für Islamfragen, 7.1.2017) Die marokkanische Nachrichten-Internetseite „Lakome“ berichtete am 5. Januar 2017, dass sich das marokkanische Innenministerium entschlossen habe, alle Bildungseinrichtungen innerhalb eines Monats zu schließen, die mit der „Mehmed der Eroberer“ Gruppe von Fethullah Gülen, dem Leiter der türkischen Hizmet-[Dienst-]Bewegung, affiliiert seien. Die türkische Botschaft in Rabat habe dem marokkanischen Innenministerium nach dem fehlgeschlagenen Putsch in der Türkei Informationen über diese Einrichtungen zukommen lassen.

Quelle: Marokkanische Nachrichten-Internetseite „Lakome” (www.lakome.org) am 5.1.2017, zitiert bei MideastWire.com, 6.1.2017 (https://mideastwire.com/page/articleFree.php?id=62647): „Interior Ministry cooperates with Turkey and decides to close Gulen’s schools in Morocco“