Saudi-Arabien: Frauen dürfen Ehemänner nicht schlagen

Institut für Islamfragen

Fatwa beurteilt dies als schlechte Charaktereigenschaft bei Frauen

(Institut für Islamfragenk, dk, 02.10.2016) Laut Bericht des Clarion Projects (Washington D.C.) gab Sheikh Abdallah Elmaniah, ein Berater des saudi-arabischen Königs und Mitglied des Rates der Obersten Gelehrten, Saudi-Arabiens höchstem religiösen Gremium, eine Fatwa heraus, nach der es Frauen nicht erlaubt sei, ihren Ehemann zu schlagen, selbst in Fällen der Selbstverteidigung nicht. Dies sei eine schlechte Charaktereigenschaft, die nicht erlaubt sei.

Quelle: Bericht des Informationsbriefes des Clarion Projects, 5.8.2016 (Clarion Project <info=clarionproject.org@mail130.suw14.mcdlv.net>; im Auftrag von; Clarion Project <info@clarionproject.org>)