Rechtsgutachten zum Thema „Jungfrauen des Paradieses“

Institut für Islamfragen

Männer und Frauen werden unterschiedlich behandelt, aber so, dass alle zufrieden sein werden

Von dem prominenten Scheich Muhammad bin Salih al-Uthaimin

Rechtsgutachten-Nr.: 15268, erschienen am 01.06.2004

(Institut für Islamfragen, dh,14.02.2009)

Frage:

„Männern sind Jungfrauen im Paradies versprochen. Wen bekommen die Frauen dort?“

Antwort:

„Allah sagt [im Koran]: ‚In ihm werdet ihr alles haben, was ihr euch wünscht, und in ihm werdet ihr alles haben, wonach ihr verlangt‘ (Sure 41,31) und: ‚Darin wird alles sein, was die Herzen begehren und [woran] die Augen sich ergötzen‘ (Sure 43,71).

Es ist bekannt, dass die Heirat der größte Wunsch jedes Menschen ist. Dieser Wunsch wird im Paradies sowohl für Männer als auch für Frauen realisiert. Die Frau wird von Allah mit ihrem Ehemann verheiratet, den sie im diesseitigen Leben gehabt hat. So sagt Allah: ‚Wie auch jenen ihrer Väter und ihrer Frauen und ihrer Kinder, die rechtschaffen sind‘ (Sure 40,8).“

Quelle: www.aleman.com