Muslimische Geistliche im Jemen warnen vor der Verbreitung des Christentums in ihrem Land

Institut für Islamfragen

Muslime konvertieren zum Christentum aus unterschiedlichsten Gründen

(Institut für Islamfragen, dh, 16.10.2007) Etwa 100 jemenitische muslimische Geistliche sollen vor kurzem einen Protestbrief an den jemenitischen Präsidenten, Ali Abdullah Saleh, gesandt haben. Darin sollen sie Saleh aufgefordert haben, stark „gegen die Korruption und den Moralverfall“ im Jemen vorzugehen. Eine Folge davon seien Übertritte von Muslimen zum Christentum.

Die muslimischen Geistlichen nennen die Korruption und den Moralverfall als Folge von Armut und Arbeitslosigkeit als Gründe für die Bekehrungen vom Islam zum Christentum.

Im Jemen soll eine Zahl von rund 2.000 Muslimen veröffentlicht worden sein, die den Islam verlassen hätten und zum Christentum konvertiert seien. Grund für den Glaubenswechsel sei u. a. der gewalttätige Umgang von Muslimen mit Nicht-Muslimen.

Quelle: www.alwatanvoice.com/arabic/news.php?go=show&id=10657