Saudi soll sechs Monate Haft und 500 Peitschenhiebe für das Niederknien vor einem Mittänzer erhalten

Institut für Islamfragen

Begründung: Niederknien sei Götzendienst

(Institut für Islamfragen, dh, 24.04.2006) Während einer Feier soll ein junger Saudi vor ca. sieben Monaten zusammen mit anderen Gästen auf einer Feier getanzt und sich während des Tanzes vor einem Mittanzenden niedergekniet haben. Dies wurde von einem Anwesenden per Handykamera aufgenommen.

Diese Aufnahme wurde den zuständigen Behörden zugeleitet. Diese sahen in dem Verhalten des Jungen Götzendienst, da er vor einem Menschen niedergekniet habe.

Das Strafgericht in al-Hael/Saudi-Arabien hat den Jungen am 12.04.2006 zu sechs Monaten Freiheitsstrafe und 500 Peitschenhieben verurteilt. Die Auspeitschung wird vor einer königlichen Moschee stattfinden.

Quelle: www.alwatan.com.sa/daily/2006-04-13/first_page/first_page11.htm