Fatwa über die Eltern Muhammads

Institut für Islamfragen

Muhammad selbst äußert sich dazu

Von Scheich Muhammad Saleh al-Munajded

(Institut für Islamfragen, dh, 11.10.2006)

Frage:

„Sind die Eltern Muhammads in der Hölle oder im Paradies?“

Antwort:

„Allahs Prophet, Muhammad, sagte aus, seine Eltern seien in der Hölle. In [der Überlieferung von ] Sahih Muslim Nr. 203 fragte ein Mann Allahs Propheten: „‚Wo ist mein Vater?‘ Allahs Prophet sagte: ‚Im Feuer (der Hölle) … mein Vater und dein Vater sind in der Hölle‘.“

„In [der Überlieferung von] Sahih Muslim Nr. 976 sagte Muhammad: ‚Ich habe bei Allah versucht, Fürbitte für meine Mutter zu tun. Dies wurde von Allah nicht akzeptiert. Ich habe Allah gebeten, mir zu erlauben, das Grab meiner Mutter zu besuchen. Allah genehmigte mir dies‘.“

Quelle: www.islam-qa.com/special/index.php?ref=47170&subsite=13&ln=ara