Fatwa über den jordanischen Topterroristen Abu Musab al-Zarqawi

Institut für Islamfragen

Ein berühmter muslimischer Geistlicher erklärt Zarqawi für gottlos

Von dem berühmten muslimischen Geistlichen Ali al-Madkhali, erlassen am 16.08.2004

(Institut für Islamfragen, dh, 06.09.2005) Al-Madkhali hält Zarqawi und seine Gruppe „at-Tauhid wa-l-Jihad“ (Einheit und Kampf) für gottlos und nicht für muslimisch. Er vertritt die Ansicht, diese Gruppe sei von Zionisten und Anglo-Zionisten gegründet worden, um dadurch das Image des Islam zu schädigen.

Al-Madkhali äußerte seine Enttäuschung darüber, dass bislang noch keine muslimische Organisation die Taten Zarqawis verurteilt habe. Er ruft alle muslimischen Geistlichen, Organisationen und die Moslemliga auf, ihr gerechtes Urteil bezüglich Zarqawi und seiner Gruppe zu äußern.

Quelle: alsaha.fares.net/sahat