Einziger Zeuge nach Gerichtsaussage umgebracht

Institut für Islamfragen

Er war der letzte Überlebende eines von Saddam Hussein verursachten Massakers

(Institut für Islamfragen, dh, 24.05.2005) Hussein Sifr Ali sei der einzige am Leben gebliebene Zeuge eines Massakers, das vom Regime Saddam Husseins 1991 verübt wurde. Nach dem sogenannten „März-Aufstand“ verübte das Regime Saddam Husseins ein Massaker in der Nähe von al-Najdf/Irak. Nur eine Person der Massakrierten blieb am Leben, Hussein Sirf Ali. Am 17.05.2005 sagte Ali über dieses Massaker vor einem Gericht in Baghdad aus. Als er nach Hause zurückfuhr, wurde sein Auto von unbekannten Bewaffneten angehalten. Er wurde auf der Stelle erschossen.

Quelle: www.daralhayat.com/arab_news/levant_news/05-005/Item-20050518-f125c6d-c0a8-10ed-004e-5e7aaefe3b2f/story.html