Bild einer affenähnlich verunstalteten Frau ruft große Resonanz in islamischen Ländern hervor

Institut für Islamfragen

War dies ihre Strafe für die Beleidigung des Korans?

(Institut für Islamfragen, dh, 22.06.2005) Nach einem Bericht der arabischen Zeitschrift „ad-Dar“ soll kürzlich ein Bild einer verunstalteten Frau in einigen islamischen Ländern sehr häufig verkauft worden sein. Viele muslimische Zeitungen sollen das Bild beschrieben und erläutert haben, die verunstaltete Frau habe den Koran beleidigt und Allah habe sie infolgedessen – als Strafe dafür – in einen Affen verwandelt. Das Bild soll auch gegen große Mengen Geld verkauft worden sein. Manche Muslime sollen diese Nachricht als einen neuen Beweis für die Allmacht Allahs und die Authentizität des Islam betrachtet haben.

Die Zeitung „ad-Dar“ hat nach dem Wahrheitsgeahalt dieser Nachricht geforscht und festgestellt, dass es sich um eine Lüge handelt. Das Bild sei manipuliert worden. Die dargestellte Frau existiere gar nicht. Außerdem interviewte diese Zeitung mehrere prominente muslimische Geistliche zu diesem Thema. Einige von ihnen bestätigten, dass (nach der Lehre des Korans) die Juden in Affen und Schweine verwandelt werden würden. Die Zeitschrift „ad-Dar“ bestätigte, dass die Israelis eines Tages in Affen und Schweine verwandelt werden würden.

Quelle: www.alnilin.com/news/modules.php