Deutschland: Islamisches Zentrum Hamburg (IZH) nach wie vor von Hamburger Politik hofiert

Institut für Islamfragen

Zentrum unterliegt seit Jahrzehnten Beobachtung des Verfassungsschutzes und gilt als diesem als Hort des Extremismus

(Institut für Islamfragen, dk, 15.08.2021) Dr. Christian P. Osthold, Historiker und Experte für Tschetschenien und den Islamismus (https://christianosthold.de), berichtete am 4. August 2021 im Zusammenhang mit dem von Bundesinnenminister Seehofer vorgestellten aktuellen Verfassungsschutzbericht über das Islamische Zentrum Hamburg (IZH).

Er wies darauf hin, dass die 12 islamistisch motivierten Terroranschläge seit dem 5 Februar 2016 in der Bundesrepublik nicht die einzige, ja nicht einmal die größte Bedrohung für die innere Sicherheit Deutschlands seien. Längst hätten sich in Deutschland islamische Organisationen etabliert, die sich demokratisch gebärdeten, insgeheim jedoch eine „hochgradig subversive Agenda“ verfolgten.

In diesem Zusammenhang analysiert Dr. Osthold das Islamische Zentrum Hamburg, das bis heute von der Politik in Hamburg hofiert werde, obwohl es seit 1993 wegen extremistischer Bestrebungen vom Hamburger Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) beobachtet werde.

Quelle: Achse des Guten (https://www.achgut.de), 04.08.2021 (https://www.achgut.com/artikel/das_islamische_zentrum_hamburg_izh_eine_abrechnung): „Das Islamische Zentrum Hamburg (IZH) – eine Abrechnung“