Hasspredigt gegen mutmaßlichen Führer der Syrischen Freien Armee

Institut für Islamfragen

Prediger von IS beschimpft diesen als Feind Allahs

(Institut für Islamfragen, dh, 22.09.2014) Auszug aus der Rede eines der Prediger von ISIS [arab. ‚Da’esh‘, Islamischer Staat Irak und Syrien]. Abschnitte aus dieser Rede wurden entfernt, vor allem an den Stellen, wenn es um den Namen einer bestimmten Person geht. Höchstwahrscheinlich ist die Predigt gegen einer der Führer der Syrischen Freien Armee gerichtet:

„Heutzutage wurden die Abtrünnigen, die Polytheisten, Heuchler und Lügner zu denjenigen, die den Muslimen im Wege stehen … Die Religion hat sich geändert. Und der Glaube hat sich geändert… Die Männer wurden Marionetten von al-Salul [ein islamischer Begriff für die Feinde des Islam, ursprünglich ein Stamm in Saudi Arabien, der angeblich gegen dem Propheten Muhammad entgegen stand] und von den abtrünnigen, verräterischen und ungläubigen Regierungen. Ich schließe keine einzige Regierung davon aus.

Die Muslime wurden von den Polytheisten, den Heuchlern und von den Anhängern der Tyrannen und ihren Komplizen angegangen. Dies geschieht heute im östlichen Guta [ein ländliches Gebiet um Damaskus/Syrien, das seit rund drei Jahren stark umkämpft ist]. Unsere Brüder wurden von einem hinterhältigen, verräterischen Mann angegangen, einem Ungläubigen, Abtrünnigen, Ketzer … Dieser Ketzer und sein Ketzer-Rechtsgutachter hat eine Armee von 9000 Kämpfern mit Panzern und Waffen und Ausrüstung, um gegen den Islamischen Staat (IS) zu kämpfen.

Wie verhältst du dich gegenüber der Armee von Bashar [dem syrischen Präsidenten]? Wie verhältst du dich gegenüber den Nusairis? [Alawiten; also dem Stamm des syrischen Präsidenten; oft sind damit auch Schiiten im Allgemeinen gemeint] Wie verhältst du dich gegenüber den leidenden Kämpfern in al-Mulaiha [eine bis vor kurzem sehr heftig umkämpfte Stadt südöstlich von Damaskus. Mittlerweile ist sie vom staatlichen Militär eingenommen worden. Etwa zwei Drittel der Stadt soll im Laufe des Krieges zerstört worden sein] …

Hast du vergessen, du abtrünniger Ketzer, dass er ihn [der Gott des Islam], Muhammad – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – am Tag von Badr [eine der Schlachten Muhammads], als dieser schwach war, siegen ließ, [und deshalb] uns ebenfalls siegen lassen wird? Hast du vergessen, du Dummkopf, dass dieses Zeitalter, die Zeit des Islamischen Staates [IS] ist? Falls du es vergessen hast, werden wir dich mit unseren Schwertern daran erinnern – mit Allahs Erlaubnis.

Du Komplize der saudischen Regierung: Ich schwöre bei Allah, wenn wir bei dir wären, hätten wir unsere Hände in deine Brust gesteckt, dein Herz ausgerissen und es gegessen. Viel mehr, wir würden dein Herz kauen und es dir ins Gesicht spucken, während du noch am Leben bist. Du, der Feind Allahs! Du abtrünniger Ketzer! Du Schwein! Ich schwöre bei Allah, hätte es keine Belagerung gegeben, würden wir unsere Körper in Sprengbomben umwandeln und uns bei dir und deiner mageren verräterischen abtrünnigen Armee in die Luft sprengen.“

Quelle: www.youtube.com/watch?v=-FclXQ1xskE