Sogenannte „Jerusalem-Jeans“ als Gebetshose für Muslime entwickelt

Institut für Islamfragen

Ein weiter Schnitt mit vielen Taschen soll Gebetszeit unterstützen

(Institut für Islamfragen, dh, 29.05.2006) Ein italienischer Bekleidungshersteller soll eine Jeanshose speziell für Muslime entwickelt haben. Sie sei weit und mit hoher Taille. Dazu habe sie mehrere Taschen, so dass der betende Muslim während des Betens seine Gebetskette, Brille und andere Utensilien darin lassen kann. Die Hauptproduktionsstätte soll in Karatchi/Pakistan sein, weil Muslime an der Herstellung beteiligt werden sollen.

Dieses Projekt soll von Muslimen mit Skepsis aufgenommen worden sein, da der Jeansstoff bislang von einigen muslimischen Organisationen als verboten galt. Ebenfalls sei der Name dieses neuen Produktes „Jerusalem Jeans“ (arab. Jeans al-Quds) ungeeignet.

Quelle: www.almesryoon.com/ShowDetails.asp