Iran: Nation von Corona wirtschaftlich hart getroffen

Institut für Islamfragen

Über 1 Mio. Menschen verloren im letzten Jahr ihren Arbeitsplatz

(Institut für Islamfragen, dk, 14.03.2021) Der Corona-Live-Ticker der GMX.NET News berichtete am 14. März 2021, dass über eine Million Menschen im Iran in den vergangenen 12 Monaten ihren Arbeitsplatz verloren hätten; so habe der iranische Innenminister Abdolresa Rahmani Fasli mitgeteilt.

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie seien extrem hart. In fast allen Branchen hätte es starke Einbußen gegeben. Durch die Corona-Pandemie seien die 2018 verhängten US-Sanktionen noch weiter verschärft worden. Seit Beginn der Pandemie im Februar 2020 habe es laut iranischem Gesundheitsministerium im Zusammenhang mit Corona über 61.000 Todesfälle und mehr als 1,7 Millionen Infektionen gegeben.

Quelle: Nachricht, GMX Live-Ticker, 14.3.2021 (https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-ticker-extremisten-empfaengern-corona-hilfen-35613424): „Iran: Über eine Million Arbeitsplatz (sic!) wegen Corona verloren“