Interview im arabischen Fernsehsender „Al-An“ über IS-Sklavinnen

Institut für Islamfragen

Die Ehefrau eines ISIS-Kämpfers berichtet

(Institut für Islamfragen, dh, 05.09.2017)

„Als die IS-Kämpfer die Provinz von Sandjar (Irak) eroberten, brachten sie alle jesidischen Männer um, weil sie [für sie] Ungläubige waren. Ihre Frauen und Mädchen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. 8 bis 10-jährige Mädchen wurden separat gehalten. Die anderen Frauen wurden versammelt und mussten sich einem Jungfräulichkeitstest unterziehen. Ein Arzt untersuchte sie und teilte die Frauen in zwei weitere Gruppen auf, Jungfrauen in eine Gruppe und die, die keine Jungfrauen waren, in eine andere Gruppe. Jeder der IS-Kämpfer in Sandjar bekam eine Sklavin aus der Gruppe der gefangenen Frauen.

Als ihnen die Sklavinnen ausgehändigt wurden, reichten die Männer ihre Sklavinnen an ihre Freunde weiter …

Mein erster libanesischer Ehemann hatte einen Freund, der eine Sklavin besaß. Er sagte zu meinem Mann: ‚Ich möchte diese Sklavin verkaufen. Ich habe eine Kollektion beim Netzprogramm ‚Telegram‘. Hier sind viele IS-Kämpfer zu sehen. Dieses Forum heißt ‚Der Sklavinnenmarkt‘. An diese Kämpfer, die an diesem Forum beteiligt waren, wurden Fotos von geschminkten, unverschleierten Sklavinnen geschickt. Der Kaufpreis jeder Sklavin wurde daneben  eingefügt. Je hübscher eine Sklavin war, desto höher ihr Kaufpreis. Der Kaufpreis einer der Sklavinnen erreichte 30.000 US $. Ich habe die Fotos von vielen Sklavinnen gesehen. Mein Mann hatte mit den anderen IS-Kämpfern Kontakt und hat mit ihnen zusammen Sklavinnen verkauft. Diese Telegram-Gruppe beschäftigte sich nur mit Sklavinnen. Einer der Kämpfer war ein leidenschaftlicher Verkäufer der Sklavinnen. Er hat viele Sklavinnen erworben und mit ihnen geschlafen. Er hat oft seine Sklavinnen gewechselt.“

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=VehAFBRhkck (übersetzt aus dem Arabischen)