Österreich: Initiative Liberaler Muslime Österreich (ILMÖ) kritisieren Verschleierung von Frauen

Institut für Islamfragen

Der Koran erwähnt weder Kopftuch noch Gesichtsschleier, die Frauen „unterdrücken“ und „versklaven“

(Institut für Islamfragen, dk, 03.09.2016) Laut einer Nachricht von Dr. Amer Albayati, Islamexperte und Präsident der Initiative Liberaler Muslime Österreich (ILMÖ), werden im Koran weder Kopftuch, noch Hijab [Kopfschleier], weder Niqab [Gesichtsschleier] noch Burka und auch kein Tschador oder andere Ganzkörperverschleierungen erwähnt. Nach Meinung von Dr. Albayati seien dies alles Symbole radikaler Islamisten, die dazu dienten, Frauen zu unterdrücken und zu versklaven. Er sei verwundert, dass bestimmte Politiker und manche Journalisten dies unterstützten.

Quelle: Nachricht von Dr Amer Albayati (ameralbayati@hotmail.com) vom 10.8.2016, von der Initiative Liberaler Muslime Österreich (www.initiativeliberalermuslime.org): „Die Kopftuch-Heuchelei muss endlich aufhören“