Indonesien: Auspeitschungen in der Provinz Aceh (Nordsumatra) nehmen zu

Institut für Islamfragen

Wird das Gesetz zur Ausweitung der Schariagesetzgebung auch auf Nicht-Muslime und Ausländer unterzeichnet?

(Institut für Islamfragen, dk, 21.01.2015) Laut Bericht des MercatorNet (Australien) vom 17. Dezember 2014 ist die indonesische Provinz Aceh (Nordsumatra) dabei, die Schariagesetzgebung auch auf die nicht-muslimische Bevölkerung anzuwenden. Nicht-Muslime und sogar Ausländer würden mit Furcht abwarten, so der Bericht, ob und wann der Gouverneur der Provinz Aceh dieses Gesetz, das im September 2014 vom Provinzparlament verabschiedet wurde, unterschreiben würde. Diese neuen Gesetze schlössen härtere Strafmaßnahmen bei Verstößen gegen die Scharia ein, z.B. bei außerehelichen und homosexuellen sexuellen Beziehungen, bei allen [anderen] unerlaubten Beziehungen [vorehelichen Beziehungen] und bei Alkoholgenuss. Die Auspeitschung von Beklagten habe zugenommen.

Quelle: Bericht von MercatorNet (North Strathfield NSW 2137, Australia) vom 17.12.2014 (www.clarionproject.org/news/indonesia-province-poised-apply-sharia-law-non-muslims): „Indonesia Province Poised to Apply Sharia Law on Non-Muslims“