Massengrab durch Zufall an der libanesisch-syrischen Grenze entdeckt

Institut für Islamfragen

Woher die Leichen stammen, ist noch unklar

(Institut für Islamfragen, dh, 07.12.2005) Nachdem ein Libanese vor wenigen Tagen durch Zufall menschliche Gebeine in Andjar gefunden habe, soll die libanesische Regierung die Stelle untersucht und ein Massengrab entdeckt haben. Durch Ausgrabungsarbeiten wurde eine große Ausschachtung freigelegt, in der vor ca. 12 Jahren Leichen vergraben worden sein müssen. Bis jetzt soll das Ausgrabungsteam 20 Leichen identifiziert haben. Die Fundstelle befindet sich ca. 1 km vom ehemaligen Zentrum des syrischen Geheimdienstes entfernt.

Nach dem Bericht der libanesischen Zeitung „dar al-hayat“ habe die syrische Regierung den indirekten Vorwurf gegen Syrien bestritten und darauf hingewiesen, dass die palästinensische Bewegung „Fatah“ zwischen 1986–1991 um die 400 Menschen im Libanon hingerichtet habe.

Quelle: www.daralhayat.com/arab_news/levant_news/12-2005/Item-20051203-f265f70c-c0a8-10ed-00a8-4b4752d1957a/story.html