Londoner Attentate wurden schon im April 2004 vorausgesagt

Institut für Islamfragen

Der Syrer Omar Bakri gab damals deutliche Hinweise auf Anschläge

(Institut für Islamfragen, dh, 11.07.2005) In einem Interview mit der portugiesischen Zeitschrift „Publico“ hat Omar Bakri vor ungefähr 15 Monaten die am letzten Donnerstag, den 07.07.2005, verübten U-Bahn-Attentate in London vorausgesagt. Damals bestätigte er, die Organisation „al-Qa’ida in Europa“ habe schon ein großes Attentat in Großbritannien vorbereitet. Dieses werde sehr umfangreich ausfallen, nicht nur, weil al-Qa’ida als Organisation dahinter stehe, sondern auch, weil sich viele weitere islamistische Gruppen in Großbritannien vorgenommen hätten, solche Attentate ebenfalls durchzuführen. Diese seien durchaus in der Lage, ihre Ziele zu erreichen.

Quelle: www.asharqalawsat.com/details.asp