Ehrenmord im Gazastreifen durch wütende palästinensische Muslime vollstreckt

Institut für Islamfragen

Christlicher Familie wurden als Rache mehrere Wohnungen niedergebrannt

(Institut für Islamfragen, dh, 07.09.2005) Mehrere Wohnungen einer christlichen Familie in Gazastreifen wurden von wütenden Muslimen niedergebrannt. Die Angreifer seien palästinensische Muslime aus dem Dorf Dair Jarir gewesen. Als sie erfahren hätten, dass ein christlicher junger Mann möglicher Weise eine sexuelle Beziehung mit einer Frau aus ihrem Dorf gehabt habe, seien sie zu dessen Dorf at-Taiba gefahren, hätten seine Familie angegriffen und deren Wohnungen niedergebrannt.

Die Frau wurde letzte Woche getötet (damit handelt es sich um einen „Ehrenmord“). Die palästinensische Polizei soll die Leiche der Frau im Labor untersucht und festgestellt haben, dass sie im 5. Monat schwanger gewesen sei und mit Gift getötet wurde. Der christliche junge Mann soll sich im Gewahrsam der Polizei befinden.

Quelle: www.asharqalawsat.com/details.asp